Naturheilkunde für die Psyche

Natürlich | Sanft | Kraftvoll

Die moderne Neurobiologie zeigt, wie wichtig die Ausgewogenheit bestimmter biochemischer Substanzen für unsere Psyche ist – und sie überrascht uns in beeindruckender Geschwindigkeit mit immer neuen Erkenntnissen auf diesem Gebiet. Unser psychisches Wohlbefinden ist beispielsweise abhängig von verschiedenen Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin, Noradrenalin und GABA. Gebildet werden diese im Gehirn vorwiegend aus Aminosäuren. Sie brauchen dafür unterschiedliche Vitamine und Spurenelemente. 

Ist das Gleichgewicht der Neurotransmitter gestört, lässt es sich durch eine abgestimmte Aminosäurentherapie wieder in Balance bringen. 

Dafür nutze ich in meiner Praxis die Produkte von Neurolab und ätherische Öle von dōTERRA.

 

Ich berate dich auch gerne, wie du durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung einem Ungleichgewicht von Neurotransmitter vorbeugen kannst und wie du in Phasen von erhöhtem Stress deinen Körper unterstützen kannst, damit es gar nicht erst zu einem Ungleichgewicht kommt. 

 

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.